Tagespflege

Seit 1996 ist die Tagespflege in Burgau ein eigenständiger Baustein im System der Hilfen für geriatrische, im weitesten Sinne hilfsbedürftiger Menschen. Die Tagespflege ist kein Aufbewahrungsplatz, sondern eine nicht mehr wegzudenkende sinnvolle Begegnungsstätte für demente und nicht demente alte Menschen. Multiprofessionelles Personal steht zur Verfügung, um gezielte individuelle Arbeit zu leisten.

Tagesstrukturierung mit Ritualen ist ein fester Bestandteil unserer Tagespflege geworden. Freundlich eingerichtete helle Räume wirken sich positiv auf das Wohlbefinden der kranken Menschen aus. Auch ein Ruheraum und eine rollstuhlgerechte ebenerdige Terrasse stehen unseren Gästen zur Verfügung.

Durch Gedächtnistraining, Erinnerungsarbeit, Bewegungsübungen, Singen, ROT (realorientiertes Training) bleiben unsere Tagespflegegäste länger fit.

Wir bieten Ihnen:

•     13 Plätze
  •     Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee mit Kuchen (auch für Diabetiker)
  •     Fahrdienst

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag an Werktagen von 08.00 Uhr - 16.30 Uhr.

Die Tagespflege kann täglich, an einzelnen Tagen in der Woche, vormittags oder nachmittags besucht werden.

Sie möchten weitere Informationen?

Unser Tagespflegeteam berät Sie gerne.