Unser Leitbild

Bei all unseren Aufgaben sehen wir den Erhalt der Selbständigkeit unserer Patienten an erster Stelle. So helfen wir dabei, den Aufenthalt in einer stationären Einrichtung zu verhindern bzw. zu verkürzen.

Wir betreuen alle hilfesuchenden Personen, ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Konfession und Nationalität. Neben der rein medizinischen Versorgung fühlen wir uns für unsere Patienten auch persönlich verantwortlich. Während des über hundertjährigen Bestehens des Vereins haben unsere Mitarbeiter zahllose Patienten versorgt, betreut und gepflegt. Es ist unser Bestreben, dieser Tradition auch in Zukunft gerecht zu werden.