Bericht zur Mitgliederversammlung

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung durch einen feierlichen Gottesdienst von Herrn Stadtpfarrer Stegmüller.

Anschließend begrüßte der geschäftsführende Vorstand Herr Knöpfle die anwesenden Mitglieder.
Herr Knöpfle freute sich, den anwesenden ersten Bürgermeister der Stadt Burgau, Herrn Martin Brenner und einige Stadträte begrüßen zu können.
Ein herzliches willkommen ging auch an die stellv. Landrätin Frau Ruth Abmayr und die Landtagskandidatin der FDP Frau Nicole Faulhaber.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nun folgte der Bericht des geschäftsführenden Vorstands Josef Knöpfle

Herr Knöpfle konnte von einem sehr erfreulichen Jahr berichten.
Er gab einen kurzen Rückblick vom Tag der offenen Tür im Mai letzten Jahres, bei dem die Erweiterung der Tagespflege der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Auch konnte er die Anschaffung von drei weiteren E-Fahrzeugen für den ambulanten Dienst bekannt geben.
Mit der Installation von knapp 32 kWp auf dem Dach der Seniorenwohnanlage wird weiter in die Zukunft des Krankenpflegevereins investiert.
Eine neue Beschilderung in der Innenstadt zum Auffinden des KPV wurde angebracht.
Die Homepage des Krankenpflegevereins wurde komplett neu gestaltet und ist seit Anfang des Jahres online.

Der Vorstand lobte dabei ausdrücklich das große Engagement der gesamten Belegschaft, die unter erschwerten Bedingungen, aber mit bewundernswerter Empathie, Tag für Tag auch am Wochenende und Feiertagen für Pflege- und Hilfsbedürftige Menschen sorgen.
Ebenso bedankte er sich bei der Stadt Burgau mit den umliegenden Kommunen, beim Landkreis Günzburg, den umliegenden Banken, bei den Kirchenverwaltungen, den privaten Spendern und bei allen Gönnern für die Unterstützung.

In den Grußworten von Herrn Bürgermeister Martin Brenner und der stellv. Landrätin Frau Ruth Abmayr wurden die unverzichtbaren Leistungen der Belegschaft des Krankenpflegevereins in den Bereichen der Ambulanten Pflege, Essen auf Rädern, Betreutes Wohnen, Pflegeberatung und das Angebot der Tagespflege in den Fokus gestellt.

Zuvor haben die jeweiligen Leitungen von ihren Bereichen berichtet.

Nach dem Vortrag des Kassenberichts durch Frau Irmgard Feistle wurde die Vorstandschaft auf Antrag von Frau Christine Lehn einstimmig Entlastet.

Die Vorstandschaft durfte im Anschluss folgende Mitglieder für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ehren:

– Frau Elfriede Baur
– Frau Herwig Nerdinger
– Herrn Anton Huber
– Herrn Theodor Nagel

v. l.: stellv. Vorsitzende Helga Bolg, Anton Huber, die restlichen zu ehrenden waren leider nicht anwesend

Der Abschluss der Mitgliederversammlung mit knapp 80 Personen erfolgte mit einem gemeinsamen Essen und der musikalischen Umrahmung durch die Blaskapelle der Handschuhmacher Burgau.