Ehrungen und Auftritt Sankt Nikolaus

Am Dienstag, den 05.12.2023 (Tag des Ehrenamts) hat der Krankenpflegeverein Burgau e.V. seine traditionelle Weihnachtsfeier im Begegnungsraum der SWA durchgeführt. Organisatorin Helga Bolg hat sich wieder etwas besonders einfallen lassen: Zur Einstimmung wurde Glühwein und Punsch um ein Lagerfeuer in lockerem Beisammensein getrunken. Neben einem leckerem Essen und vielen guten Gesprächen konnten alle das letzte Jahr Revue passieren lassen und den schönen Abend genießen. Musikalisch wurde der Abend von den „Talbacher Saitenklängen“ umrahmt. Geschäftsführender Vorstand Josef Knöpfle nutze die Gelegenheit um wieder traditionell Mitarbeiter/innen für langjährige Treue und hervorragende Qualifizierungsmaßnahmen zu ehren und sich bei der Belegschaft für Ihr Engagement und Einsatz zu bedanken. Dabei ist er kurz zu Faktoren des „Glücklichsein“ wie: gute sozialen Beziehungen, Sport und Bewegung, etwas Schönes machen, viel Lachen und natürlich die Zufriedenheit im Beruf (gutes Betriebsklima, gegenseitige Wertschätzung und Hilfe, Work-Life-Balance, usw.) eingegangen. Sankt Nikolaus (in Person von Karlheinz Mayländer) konnte ebenfalls nur gutes berichten und hatte natürlich für jeden ein schönes Geschenk dabei.

Auf dem Bild von links nach rechts: Nicole Keil (5 Jahre), Helga Bolg (Orga Festivitäten und Ehren-amtlerin der GZ), Barbara Wyrostek (Ausbildung Schwesternhelferin), Marianne Birzele (Ausbildung staatlich geprüfte Pflegefachhelferin), Christine Boruc (20 Jahre), Sibel Cetin (5 Jahre), Ute Ruhland (10 Jahre), Melanie Brucker (5 Jahre), St. Nikolaus (Erweiterter Vorstand Karlheinz Mayländer), Ewelina Frackowiak (5 Jahre), Anita Schwertner-Kohatek (5 Jahre) und Josef Knöpfle (geschäftsführender Vorstand)