Krankenpflegeverein investiert in die Zukunft

Im ersten Schritt hat der Krankenpflegeverein Burgau Teile seiner Fahrzeugflotte in umweltfreundliche E-Fahrzeuge getauscht. Nun kommt der nächste Schritt zur Energiewende beim KPV.

Auf dem Dach der Wohnanlage an der Bleiche in Burgau, in der das „Betreute Wohnen“, die Tagespflege und die Sozialstation des KPV untergebracht sind, wurde ein neue Photovoltaikanlage verbaut. Insgesamt 78 Module, mit einer Gesamtleistung von knapp 32 KWp wurden angebracht.

Nach Inbetriebnahme der Anlage können die E-Autos mit dem selbst produzierten Strom geladen werden, umso die Energiekosten weiter zu reduzieren. Dies verspricht nicht nur einen umweltfreundlichen Betrieb der E-Autos in der ambulanten Pflege, sondern auch eine Kostenersparnis und somit eine Investition in die Zukunft des Krankenpflegeverein Burgau e.V..

Der Vorstand bzw. der „Erweiterte Vorstand“ ist stolz, dass mit der Photovoltaikanlage ein weiterer richtungsweisender Schritt hin zu grünem Strom und für die Zukunftssicherung des KPV vollbracht wird.

Bilder der neuen PV-Anlage

Die Verlegung der Module wurde von der Fa. Kds gmbh vorgenommen. Die Elektro Arbeiten hat die Fa. Elektro Gah aus Landesberg ausgeführt.