Mitarbeiter beim KPV immer auf dem neuesten Stand

Andrea Lehner und Josef Knöpfle

Einrichtungen der Pflege und für ältere Menschen müssen zunehmend Wandlungsfähigkeit beweisen, um die Fülle an internen und externen Anforderungen bewältigen zu können und sich am „Pflegemarkt“ zu behaupten. Von der Einrichtungsleitung wird tagtäglich der Spagat erwartet, trägerspezifische, ökonomische, gesellschaftliche und politische Einflussfaktoren zum Wohle aller in Einklang zu bringen.

Dieser Herausforderung hat sich Frau Andrea Lehner vom Krankenpflegeverein Burgau e.V. gestellt. Sie hat in über 900 Seminar-stunden die Erlaubnis zum Führen der Weiterbildungsbezeichnung: „Leitung von Einrichtungen der Pflege und für ältere Menschen“ mit einer sehr guten Gesamtnote erworben. Der geschäftsführende Vorstand Josef Knöpfle bzw. die Mitglieder des Erweiterten Vorstands sind sehr stolz auf solche engagierten Mitarbeiter/innen und würdigten dies mit einem Geschenk und Blumenstrauß.

Die Weiterbildung der Belegschaft und die Umsetzung aller möglicher digitaler und technischer Hilfsmittel optimieren das Bemühen, pflegebedürftige Mitmenschen zu unterstützen, damit Sie so lange wie möglich im häuslichen Umfeld bleiben können.

Das Angebot des KPV umfasst eine Sozialstation mit ambulanter Versorgung und Pflegeberatung, eine neue Tagespflege, betreutes Wohnen und Essen auf Rädern auch am Wochenende und Feiertagen (Tel.: 08222-40990).